Lingua/Language/Sprache leben und erleben

Freundschaftsbankl

Einzelne_Projekte_GS Astfeld_Lingua_language_Sprache leben und erleben

Uns Lehrpersonen der Grundschule Astfeld ist es ein Anliegen, die Vielfalt der Sprachen, die in unseren Klassenzimmern herrscht, sichtbar zu machen. In Zusammenarbeit mit helfenden Elternhänden und fleißigen Schülern und Schülerinnen ist es uns gelungen, unseren Pausenhof durch eine ´´FREUNDE-AMICI-FRIENDS-BANK„ zu verschönern. Kinder aller Sprach- und Altersgruppen können hier zusammenfinden und sich auf ein „Ratscharle„ treffen.

Descrizione del progetto ”panchina degli amici”
Noi insegnanti della scuola primaria di Campolasta cerchiamo di investire nella varietà delle lingue, cercando di farle prevalere e renderle visibili all’interno delle nostre classi.
In collaborazione con i genitori ed alcuni alunni ed alunne, siamo riusciti ad abbellire il nostro cortile scolastico con una panchina denominata “Freunde – amici – friends”.
Bambini di ogni lingua ed ogni età possono così incontrarsi e farsi una sana chiacchierata insieme.

It is important to us teachers at Astfeld Primary School to visualize the diversity of languages in our classrooms. In cooperation with helping parents and hard-working pupils, we have succeeded in beautifying our playground with a “FREUNDE-AMICI-FRIENDS-BANK.” Children of all language and age groups can come together here and meet up for a “Ratscharle”.