Traditionelles Schüler*innenrorate im Sarntal

Jedes Jahr findet in der Adventszeit das Schüler*innenrorate statt.

Rorate

Schon sehr früh machen sich viele Schüler und Schülerinnen aus dem ganzen Sarntal auf den Weg in die Kirche Maria Himmelfahrt. Die Messe begann in diesem Jahr am 20.12.2023 um 6:30 Uhr. Der Priester P. Basilius leitete den Gottesdienst mit musikalischer Begleitung von J. Höhn (Orgel) und A. di Pasquale (Gitarre und Gesang). Nach der Messe gingen die Schüler und Schülerinnen ins Bürgerhaus um dort noch ein gemütliches Frühstuck zu sich zu nehmen. Die Köchinnen der Mensa hatten schon alles vorbereitet, sodass sich die Grund- und Mittelschüler gleich stärken konnten. Zum Frühstück gab es wie immer verschiedene Brote mit Marmelade, Butter oder Nutella. Zum Trinken gab es Tee oder heiße Schokolade. Nach dem köstlichen Frühstück begaben sich die Schüler und Schülerinnen in Begleitung der Lehrpersonen zurück in die Klassen. Über die kurze Verspätung beim Unterricht freuten sich besonders die Schüler und Schülerinnen.

Celine Thaler, Franziska Hochkofler, Lina Stuffer, Julia Locher und Chiara Cortese – Klasse 3B MS Sarntal